Manus manum lavat
Stolling up Wikipedia, der freien Enzyklopädie
„manus manum lavat" (zu deutsch: Eine Hand wäscht die andere (Hand)) ist ein lateinisches Sprichwort. Es ist die lateinische Übersetzung eines Verses des griechischen Komödiendichters Epicharm durch Seneca. Dort lautet die Fortsetzung: (..) gib etwas und du bekommst etwas..
Homöopathie
In der Homöopathie ist eine umfassende Befragung (Anamnese) des Patienten üblich, in der die einzelnen Symptome eruiert und gewichtet werden. Es wird versucht, den Patienten als ganzen zu begreifen und die Störung in seinem Gleichgewicht zu korrigieren. Bei vielen Krankheiten aber stößt diese klassische Anamnese schnell an ihre Grenzen. Insbesondere bei mentalen Probleme, wie Angstzuständen, Neurosen etc., ist es dem Patienten oft nur schwer möglich, konkrete Symptome zu benennen, so dass das Krankheitsbild unscharf bleibt.
Rajan Sankaran hat eine Methode entwickelt, bei der der Patient sein Leiden in Bildern, Metaphern auf der Gefühlsebene beschreibt. Dazu gehört auch die Beschreibung seines Empfindens, seiner Träume, der Wahrnehmung seiner Umwelt. Auf diese Weise wird ein Bild des Patienten gewonnen, das ein Muster in seinem Leben deutlich macht. Dieses Muster kann gestört sein oder es kann als Muster den Patienten behindern oder krank machen. Indem dieses Muster in der Behandlung adressiert wird, wird der Patient als Ganzes besser behandelt als bei der Konzentration auf Symptome. Die in Bildern beschriebenen Wahrnehmungen und Symptome werden klassisch repertorisiert - bzw. bei Homöopathen, die die homöopathischen Mittel gut kennen, wird bei der Anamnese solange gefragt, bis das Mittel erkannt wird.
Angewendet wird diese „moderne" Form der Homöopathie u.a. ...einfach googeln www.praxis-fuer-coaching-und-therapie.de
Fortbildung für Studenten
„Managementwissen"
Weiterbildung mit Kursen der Akademie der Stiftung Erziehung, Bildung, Wissenschaft und Kultur |
Offene Kursangebote und ZertifizierungPraxisnahe Lern- und Trainingsprogramme der Akademie der Stiftung Erziehung, Bildung, Wissenschaft und Kultur sind eine leistungsfähige und kostengünstige Möglichkeit der Weiterbildung. Kursprogramme der Akademie der Stiftung Erziehung, Bildung, Wissenschaft und Kultur zu aktuellen Themen des Managementwissens können Sie jederzeit besuchen. Konzept
|
Stichwort „Lebenslanges Lernen": Die Deutsche Bahn fördert die systematische Entwicklung und Qualifizierung ihrer Mitarbeiter – und fordert im Gegenzug auch eigenes Engagement und Initiative. Über die betrieblich notwendige Fort- und Weiterbildung hinaus ermuntert die DB ihre Beschäftigten, sich freiwillig weiterzubilden, auch in ihrer Freizeit."
(Mobil Nr.8 2009 S.44
Wir haben schon mal angefangen!
„Spenden Sie sich Wissen!!"
Die Stiftung EBWK und die EBWK - Akademie laden ein zum
Wochenend-Benefiz-Seminar
auf Spendenbasis
Management-Wissen I
Kommunikation – Motivation – Coaching
in Baldham bei München im
1A Business-Hotel
Ihre Investition: freiwilliger Spendenbetrag Ihrer Wahl
Vergleichen Sie am Markt! Die Preise für vergleichbare Seminare betragen oft mehr als 1500,- Euro. Mit Ihrer freiwilligen Spende an die Stiftung Erziehung, Bildung, Wissenschaft, Kultur sichern Sie sich kompetentes Wissen und ermöglichen die Durchführung weiterer Benefizseminare.
An/Abreise, Verpflegung, evtl. Übernachtungskosten trägt der Teilnehmer selbst. Das 1A Business-Hotel stellt für die Teilnehmer ein Zimmerkontingent zum Sonderpreis zur Verfügung.
Melden Sie sich jetzt an, die Teilnehmerzahl ist begrenzt!!
Seminare Gratis
Weiterbildung mit Zertifikat
Auf Spendenbasis
www.stiftungebwk.de
Benefiz-Seminare der gemeinnützigen Stiftung Erziehung, Bildung, Wissenschaft & Kultur
...einfach googeln: stiftung ebwk
--
Mit freundlichen Grüssen
Stiftung Erziehung,Bildung, Wissenschaft & Kultur http://www.ebwk.net/bilder/logo_ebwk.gif
Dr. Erik Müller-Schoppen
Vorstandsvorsitzender
www.stiftungebwk.de
www.communiTYcation.net
www.praxis-fuer-coaching-und-therapie.de
Mobile: 0178 180 82 79
dr.mueller-schoppen@ebwk.net
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen