Montag, 28. September 2009
Rhetorik
Rhetorik (griechisch ῥητορική [τέχνη] rhetorikē (technē) „die Redekunst“) ist die Kunst der Beredsamkeit. Sie stammt aus der griechischen Antike und spielte insbesondere in den meinungsbildenden Prozessen in Athen eine herausragende Rolle.
Rhetorik pur
“German defense minister under fire over calls for constitutional changes
Der deutsche Verteidigungsminister steht unter Beschuss wegen seines Rufes nach einer Verfassungsänderung
Franz Josef Jung's suggestion to get the military more involved in dealing with piracy has triggered a broad debate in Germany. Police and opposition have strongly rejected the idea of changing the constitution.
FJ Jungs`s Anregung das Militär mehr zu involvieren bei Piraterie hat eine breite Debatte in Deutschland ausgelöst. Polizei und Opposition haben die Idee der Verfassungsänderung strickt zurückgewiesen.“
Benefiz
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Strolling up Wikipedia 2009
Benefiz (von lateinisch beneficio = Wohltat) werden Veranstaltungen genannt, deren Erlös einem guten Zweck zugute kommt.
Neu !!!
Seminare Gratis
Weiterbildung mit Zertifikat
Auf Spendenbasis
www.stiftungebwk.de
Benefiz-Seminare der gemeinnützigen Stiftung Erziehung, Bildung, Wissenschaft & Kultur
...einfach googeln: stiftung ebwk
Anmerkung:
Das Verb googeln wurde 2004 in den Duden aufgenommen und leitet sich von Google ab. Beinahe ebenso häufig findet man die näher am Ursprung orientierte Schreibweise googlen, die aber im Deutschen nicht korrekt ist.
Ein Beispiel...ab August in „unserem“ Theater
Stressmanagement in der Arbeitswelt
In Zeiten ständig kürzer werdender Vermarktungszyklen werden Führungskräften und anderen Entscheidungsträgern besondere Kompetenzen abverlangt. In diesen Zeiten schnellen Wandels steigt der Druck auf den Entscheider. Neue Rollendefinitionen führen für viele zu einem Mehr an Unsicherheit, einem Mehr an Belastung und Stress. In der Arbeits- und Organisationspsychologie wird seit langem auf die negative Wirkung von überbelasteten Führungskräften und Mitarbeitern auf die Unternehmensproduktivität hingewiesen. Erwiesen ist, dass das Stresserleben subjektive Grundlagen hat – es lassen sich keine generellen Stressoren nachweisen – Stresserleben ist somit das Resultat innerer Haltung. An diesem Punkt setzt Stressmanagement an!
Dozenten: Željko Kostelnik, dipl.oec. /Dr. Erik Mueller-Schoppen und Team
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen